top of page
seniorama-oberhofen-pflege_03.jpg

Kompetenz in der Pflege

Gute pflegerische Versorgung,

wenn Sie sie brauchen

Pflege und Betreuung

Auf die Gewohnheiten und Bedürfnisse der Bewohnenden nehmen wir im Rahmen unserer Möglichkeiten Rücksicht. Die Ressourcen werden laufend identifiziert, gezielt erhalten und ausgebaut. Wir fördern die grösstmögliche Selbstständigkeit und Selbstbestimmung. Bewohnende sollen Wahlmöglichkeiten erhalten und ihre Entscheidungen treffen können. Wir begleiten Menschen über mehrere Jahre aber auch für einen Kurzzeitaufenthalt.

Angehörige und Bezugspersonen

Die Zusammenarbeit mit Angehörigen und Bezugspersonen wird durch uns aktiv gefördert. Sollte dies von Bewohnerseite nicht gewünscht sein, akzeptieren wir diesen Entscheid.

Pflege und Betreuung rund um die Uhr

Unsere qualifizierten Mitarbeitenden gewährleisten die Pflege und Betreuung rund um die Uhr und sorgen für Sicherheit und Wohlergehen.

Palliative Care

Sind weiterführende heilende (curative) Behandlungen nicht mehr möglich oder erwünscht, richten wir unsere Pflege und Behandlung nach dem Konzept der Palliative Care aus.

Zusammenarbeit

Wir suchen eine partnerschaftliche Zusammenarbeit mit Ärzten, Therapeuten, Seelsorgenden und weiteren involvierten Personen.

Kurzzeitaufenthalt

Wenn nach einer stationären Behandlung weiterhin qualifizierte Pflege und Betreuung notwendig sind, bieten wir für mind. 3 Wochen ein Zimmer an.

bottom of page